Branchen-News
VR

Was ist der spezifische Prozess des SMT-Patches?

2022/10/31

  SMT ist eine Oberflächenmontagetechnologie. Es ist eine sehr verbreitete Technologie und ein Verfahren in verschiedenen Fertigungs- und Verarbeitungsindustrien. Die SMT-Chipverarbeitung basiert auf Leiterplatten. Zuerst wird Lötpaste auf die Pads der unbestückten Platine der PCB-Platine gedruckt. Verwenden Sie dann eine Bestückungsmaschine, um die Komponenten an den Pads der Leiterplatte zu befestigen, und lassen Sie die Leiterplatte dann zum Löten in das Reflow-Löten fließen. Die SMT-Patch-Produktion ist eine Reihe von Prozessen, bei denen Komponenten auf der blanken Leiterplatte befestigt werden.


  Die Grundelemente des SMT-Patch-Prozesses: Siebdruck, Inspektion, Patch, Reflow, Reinigung, Inspektion, Wartung.

1. Siebdruck: Sie müssen mit dem Stahlgitter spielen und die Lötpaste auf die Pads der Leiterplatte drucken, um den nächsten Schritt des Lötens von Komponenten vorzubereiten.

2. Inspektion: Überprüfen Sie die Qualität des Lotpastendrucks auf der Druckmaschine und sehen Sie sich dann die Dicke des Zinns auf der Leiterplatte und die Position des Lotpastendrucks an. Verwenden Sie das SPI Lotpastendickenmessgerät, um zu prüfen, ob der Lotpastendruck flach und die Dicke gleichmäßig ist. Keine Verschiebung, Schärfen und andere Phänomene.

3. Patch: Verwenden Sie den SMT-Befestiger, um die zu montierenden Komponenten präzise auf der Oberfläche an der festen Position der Leiterplatte zu installieren.

4. Reflow-Löten: Seine Funktion besteht darin, die Lötpaste zu schmelzen, so dass die Komponenten auf der Oberflächenmontage und der Leiterplatte fest miteinander verbunden sind. Es ist hinter dem Bestückungsautomaten.

5. Reinigung: Nach dem Reflow-Löten befinden sich viele schmutzige Lötrückstände auf der Leiterplatte. Es ist notwendig, eine Reinigungsmaschine zu verwenden oder die Leiterplatte manuell zu reinigen, um einen sauberen und ordentlichen Zweck zu erreichen.

6. Inspektion: Nach Abschluss der Produktion muss überprüft werden, ob es Probleme mit dem Schweißen der Leiterplatte in der Maschinenausrüstung wie Online-Tester ICT, AOI, Lupe usw. gibt. Die Leiterplatte mit dem Problem muss zur Reparatur aussortiert werden.

7. Wartung: Die Leiterplatte, die den Fehler erkennt, muss getestet werden, um den Fehler für Reparatur und Nacharbeit zu finden. Stellen Sie sicher, dass die produzierten PCBA-Karten normal sind.

Sunshinelux als professionelle Beleuchtungsfabrik, wir sind der LED-Stadionlichtlieferant, LED-Lampenhersteller in China, Großhandel für tragbare LED-Arbeitslichter in China, 150-W-UFO-LED-Hallenlichtlieferant, Solarsensor-Sicherheitslichtfabrik. Bitte glauben Sie, dass wir das Beste bieten werden Qualität, bester Service, bester Preis, bitte kontaktieren Sie uns.


Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Deutsch Deutsch français français Español Español
Aktuelle Sprache:Deutsch

Industry News
VR

What is the specific process of SMT patch?

2022/10/31

  SMT is a surface mount technology. It is a very common technology and process in various manufacturing and processing industries. SMT chip processing is based on PCB boards. First, solder paste is printed on the pads of the bare board of the PCB board. Then use a placement machine to attach the components to the pads of the PCB board, and then flow the PCB board into reflow soldering for soldering. SMT patch production is a series of processes that attach components to the bare PCB board.


  The basic elements of the SMT patch process: silk screen, inspection, patch, reflow, cleaning, inspection, maintenance.

1. Silkscreen: You need to play with the steel mesh, and print the solder paste on the pads of the PCB board to prepare for the next step of soldering components.

2. Inspection: Check the quality of the solder paste printing on the printing machine, and then look at the thickness of the tin on the PCB board and the position of the solder paste printing. Use the SPI solder paste thickness gauge to check whether the solder paste printing is flat and the thickness is consistent. No displacement, sharpening and other phenomena.

3. Patch: Use the smt mounter to precisely install the components that need to be assembled on the surface on the fixed position of the PCB.

4. Reflow soldering: Its function is to melt the solder paste, so that the components on the surface mount and the PCB board are tightly bonded together. It's behind the pick and place machine.

5. Cleaning: After reflow soldering, there will be a lot of dirty soldering residues on the PCB board. It is necessary to use a cleaning machine or manually to clean the PCB board to achieve a clean and tidy purpose.

6. Inspection: After the production is completed, it is necessary to check whether there is any problem with the welding of the PCB board in the machine equipment such as online tester ICT, AOI, magnifying glass, etc. The board with the problem needs to be picked out for repair.

7. Maintenance: The PCB board that detects the fault needs to be tested to find the fault for repair and rework. Make sure that the PCBA boards produced are normal.

Sunshinelux as a professional lighting factory, we are the led stadium light supplier,led lamp manufacturers in China,wholesale portable led work light China,150w ufo led high bay light supplier,solar sensor security light factory.Please believe that we will provide the best quality, best service, best price, please contact us.


Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English Deutsch Deutsch français français Español Español
Current language:English
Send Your Inquiry