Branchen-News
VR

Herstellerliste Außenbeleuchtung|Welche Art von Sensorleuchten gibt es?

2022/10/11

Das Funktionsprinzip von Infrarot-Sensorlicht:

 

Das Hauptgerät der Infrarotsensorlampe ist der pyroelektrische Infrarotsensor des menschlichen Körpers.

 

Menschlicher pyroelektrischer Infrarotsensor: Der menschliche Körper hat eine konstante Körpertemperatur, im Allgemeinen etwa 37 Grad, sodass er Infrarotstrahlen mit einer bestimmten Wellenlänge von etwa 10 UM aussendet. Die passive Infrarotsonde erkennt die vom menschlichen Körper emittierten Infrarotstrahlen bei etwa 10 UM. Die vom menschlichen Körper emittierten Infrarotstrahlen von etwa 10 UM werden durch den Fresnel-Linsenfilter verstärkt und dann auf die Infrarot-Induktionsquelle konzentriert.

 

Infrarot-Induktionsquellen verwenden üblicherweise pyroelektrische Elemente, die das Ladungsgleichgewicht verlieren, wenn sich die Temperatur der Infrarotstrahlung des menschlichen Körpers ändert, und Ladungen nach außen abgeben. Nachdem die nachfolgende Schaltung erkannt und verarbeitet ist, kann der Schaltvorgang ausgelöst werden. Wenn jemand in den Erfassungsbereich des Schalters eintritt, erkennt der spezielle Sensor die Änderung des Infrarotspektrums des menschlichen Körpers und der Schalter schaltet die Last automatisch ein. (Zeit einstellbare ZEIT: 5-120 Sekunden) Schalten Sie die Last automatisch aus. Der Induktionswinkel des Infrarotsensorschalters beträgt 120 Grad, die Entfernung 7-10 Meter und die Verzögerungszeit ist einstellbar.

 

Das Funktionsprinzip des Berührungssensorlichts:

 

Das Funktionsprinzip der Berührungssensor-Leuchte besteht darin, dass der elektronische Berührungs-IC im Inneren installiert ist und das Elektrodenblatt am Berührungspunkt der Leuchte einen Regelkreis bildet.

 

Wenn der menschliche Körper die Erfassungselektrode berührt, wird das Berührungssignal durch pulsierenden Gleichstrom an das Berührungserfassungsterminal gesendet, um ein Impulssignal zu erzeugen, und dann sendet das Berührungserfassungsterminal ein Auslöseimpulssignal, um das Einschalten des Lichts zu steuern; Wenn Sie es erneut berühren, wird das Berührungssignal Ein Impulssignal wird durch den pulsierenden Gleichstrom erzeugt und an das berührungsempfindliche Terminal gesendet. Zu diesem Zeitpunkt hört das berührungsempfindliche Terminal auf, das Triggerimpulssignal zu senden. Wenn der Wechselstrom Null durchläuft, geht das Licht natürlich aus.

 

Manchmal leuchtet es jedoch nach einem Stromausfall oder einer instabilen Spannung von selbst auf. Wenn Sie ein Papier oder Tuch mit ausgezeichneter Signalempfangsempfindlichkeit berühren, kann es auch gesteuert werden.

 

Das Funktionsprinzip des sprachaktivierten Sensorlichts:

 

Sprachaktivierte Sensorleuchten beruhen hauptsächlich auf sprachaktivierten Komponenten. Schall wird durch Schwingungen erzeugt, Schallwellen breiten sich in der Luft aus, und wenn sie auf einen Festkörper treffen, wird die Schwingung auf den Festkörper übertragen. Das Sprachbedienelement ist ein solches vibrationsempfindliches Material. Wenn es Ton gibt, wird es verbunden (der Widerstand wird kleiner), und wenn es keinen Ton gibt, wird es getrennt (der Widerstand wird größer). Machen Sie dann eine Verzögerung durch die Schaltung und den Chip, damit die Schaltung für eine gewisse Zeit verbunden werden kann, wenn Ton vorhanden ist.

 

Das Funktionsprinzip der Lichtsensorlampe:

 

Das Lichtsensormodul erkennt zunächst die Intensität des Lichts und entscheidet, ob die Module der LED-Infrarot-Sensorleuchte in Standby versetzt und gesperrt werden. Es gibt zwei Fälle:

 

1. Tagsüber oder bei starkem Licht sperrt das Lichtsensormodul das Infrarotsensormodul und das Verzögerungsschaltermodul entsprechend dem Erfassungswert.

 

2. Nachts oder wenn das Licht relativ dunkel ist, versetzt das Lichtsensormodul das Infrarotsensormodul und das Verzögerungsschaltermodul entsprechend dem Erfassungswert in den Standby-Modus.

 

Wenn zu diesem Zeitpunkt ein menschlicher Körper in den Erfassungsbereich der Lampe eintritt, startet das Infraroterfassungsmodul und erfasst das Signal, und das Signal löst das Verzögerungsschaltermodul aus, um das LED-Infraroterfassungslicht einzuschalten. Wenn sich die Person weiterhin innerhalb des Bereichs bewegt, leuchtet das LED-Licht des menschlichen Körpersensors immer. Wenn die Person den Bereich verlässt, gibt es kein Infrarotsensorsignal und der Verzögerungsschalter schaltet das LED-Infrarotsensorlicht innerhalb des eingestellten Zeitwerts automatisch aus. Jedes Modul kehrt in den Standby-Zustand zurück und wartet auf den nächsten Zyklus.

 

Funktionsprinzip der Mikrowellen-Induktionslampe:

 

Das Hauptgerät der Mikrowellen-Induktionslampe ist der Mikrowellen-Induktionsschalter, der hauptsächlich das Doppler-Effekt-Prinzip verwendet, die Sende- und Empfangsschaltung der Flachantenne unabhängig entwickelt, die umgebende elektromagnetische Umgebung intelligent erkennt, den Arbeitszustand automatisch anpasst und über eine eingebaute verfügt. in integrierter Filterschaltung, die Oberschwingungen hoher Ordnung wirksam unterdrücken kann. Und andere Clutter-Interferenz, hohe Empfindlichkeit, starke Zuverlässigkeit, Sicherheit und Komfort, intelligente Energieeinsparung, ist ein neues und praktisches energiesparendes Produkt. Der Mikrowellen-Induktionsschalter kann einige nichtmetallische Gegenstände durchdringen und eignet sich besonders für den verdeckten Einbau in der Lampe; Daher ist es weit verbreitet, gepaart mit Mikrostromverbrauch, empfindlicher Induktion und breitem Anwendungsbereich. Es kann mit allen Arten von gewöhnlichen Lampen kombiniert werden, was es zu einer Mikrowellen-Induktionslampe macht.

 

Das Funktionsprinzip des Bildkontrastsensorlichts:

 

Das Prinzip des Bildabgleichs: Es dient zur Erkennung, ob Personen oder andere Fremdkörper in die Szene eindringen, um als induktives Kontrollausgabegerät zu fungieren.

 

Die verwendeten Verfahren umfassen die Erkennung von sich bewegenden Objekten, die Analyse von sich bewegenden Objekten und die Klassifizierung von sich bewegenden Objekten. Bei der Erkennung eines sich bewegenden Objekts wird das Hintergrundsubtraktionsverfahren verwendet, um das sich bewegende Objekt zu erkennen. Bei der Bewegungsanalyse wird die Bewegungsanalysetabelle verwendet, um den Zustand des sich bewegenden Objekts zu analysieren und aufzuzeichnen, und die Hintergrundaktualisierungsgeschwindigkeit wird gemäß diesen unterschiedlichen Bewegungszuständen geändert. Verwenden Sie schließlich die geometrischen Eigenschaften der sich bewegenden Objekte und die Körpereigenschaften der Personen, um die sich bewegenden Objekte als Personen oder andere Objekte zu klassifizieren, so dass die zugehörigen Lampen so gesteuert werden können, dass sie ein- und ausgeschaltet werden.

Ningbo Sunshinelux Lighting Co., Ltd. ist ein Hersteller, der sich auf die Herstellung von Hallenlampen, Flutlichtstativen, besten magnetischen LED-Arbeitsleuchten, solarbetriebenen LED-Flutlichtern, leistungsstarken Solarstraßenlaternen und 100-Watt-LED-Straßenlaternen spezialisiert hat.

Sunshinelux als professionelle OEM-LED-Flutlichtfabrik, Hochmastlichtlieferanten, Top-Beleuchtungshersteller in China, China-LED-Arbeitslichthersteller, LED-Linear-Hochregallichter im Großhandel.

Bitte überprüfen Sie unser Web: 

https://www.nbsunlux.com



Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Deutsch Deutsch français français Español Español
Aktuelle Sprache:Deutsch

Industry News
VR

outdoor lighting manufacturers list|What kind of sensor lights are there?

2022/10/11

The working principle of infrared sensor light:

 

The main device of the infrared sensor lamp is the human body pyroelectric infrared sensor.

 

Human pyroelectric infrared sensor: The human body has a constant body temperature, generally around 37 degrees, so it emits infrared rays with a specific wavelength of about 10UM. The passive infrared probe works by detecting the infrared rays emitted by the human body at about 10UM. The infrared rays of about 10UM emitted by the human body are enhanced by the Fresnel lens filter and then concentrated on the infrared induction source.

 

Infrared induction sources usually use pyroelectric elements, which lose charge balance when the temperature of the infrared radiation of the human body changes, and release charges outward. After the subsequent circuit is detected and processed, the switching action can be triggered. When someone enters the sensing range of the switch, the special sensor detects the change of the infrared spectrum of the human body, and the switch automatically turns on the load. (Time adjustable TIME: 5-120 seconds) Automatically turn off the load. The induction angle of the infrared sensor switch is 120 degrees, the distance is 7-10 meters, and the delay time is adjustable.

 

The working principle of touch sensor light:

 

The working principle of the touch sensor light is that the electronic touch IC is installed inside and the electrode sheet at the touch point of the light forms a control loop.

 

When the human body touches the sensing electrode, the touch signal is sent to the touch sensing terminal by pulsating DC current to generate a pulse signal, and then the touch sensing terminal will send a trigger pulse signal to control the light to turn on; if you touch it again, the touch signal A pulse signal will be generated by the pulsating DC current and sent to the touch sensing terminal. At this time, the touch sensing terminal will stop sending the trigger pulse signal. When the alternating current crosses zero, the light will naturally go out.

 

However, sometimes after a power failure or unstable voltage, it will light up by itself. If you touch a paper or cloth with excellent signal reception sensitivity, it can also be controlled.

 

The working principle of the voice-activated sensor light:

 

Voice-activated sensor lights mainly rely on voice-activated components. Sound is produced by vibration, sound waves travel in the air, and if they encounter a solid, the vibration will be transmitted to the solid. The voice control element is this kind of material that is sensitive to vibration. When there is sound, it is connected (the resistance becomes smaller), and when there is no sound, it is disconnected (the resistance becomes larger). Then make a delay through the circuit and the chip, so that the circuit can be connected for a period of time when there is sound.

 

The working principle of light sensor lamp:

 

The light sensor module first detects the intensity of the light and decides whether to put the modules of the LED infrared sensor light on standby and lock. There are two cases:

 

1. During the day or when the light is strong, the light sensor module locks the infrared sensor module and the delay switch module according to the sensing value.

 

2. At night or when the light is relatively dark, the light sensor module puts the infrared sensor module and the delay switch module on standby according to the sensing value.

 

At this time, if a human body enters the sensing range of the lamp, the infrared sensing module will start and detect the signal, and the signal triggers the delay switch module to turn on the LED infrared sensing light. If the person continues to move within the range, the LED human body sensor light will be always on. When the person leaves the range, there is no infrared sensor signal, and the delay switch automatically turns off the LED infrared sensor light within the time set value. Each module returns to the standby state, waiting for the next cycle.

 

Working principle of microwave induction lamp:

 

The main device of the microwave induction lamp is the microwave induction switch, which mainly uses the Doppler effect principle, independently develops the plane antenna transmitting and receiving circuit, intelligently detects the surrounding electromagnetic environment, automatically adjusts the working state, and has a built-in integrated filter circuit, which can effectively suppress high-order harmonics. And other clutter interference, high sensitivity, strong reliability, safety and convenience, intelligent energy saving, is a new and practical energy-saving product. The microwave induction switch can penetrate some non-metallic objects and is especially suitable for hidden installation inside the lamp; so it is widely used, coupled with micro power consumption, sensitive induction, and wide application range. It can be matched with all kinds of ordinary lamps, making it a microwave induction lamp.

 

The working principle of the image contrast sensor light:

 

The principle of image comparison: it is used to identify whether there are people or other foreign objects entering the scene, so as to act as an inductive control output device.

 

The methods used include moving object detection, moving object analysis, moving object classification. In the moving object detection, the background subtraction method is used to detect the moving object. In the moving analysis, the moving analysis table is used to analyze and record the state of the moving object, and the background update speed is changed according to these different moving states. Finally, use The geometric characteristics of the moving objects and the body characteristics of the people classify the moving objects as people or other objects, so that the related lamps can be controlled to be turned on and off.

Ningbo Sunshinelux Lighting Co., Ltd. is a manufacturer specializing in the production of high bay lamp,floodlight tripod stand,best magnetic led work light,solar powered led flood light,powerful solar street lights,100 watt led street light.

Sunshinelux as a professional OEM led flood lights factory,high mast light suppliers,top lighting manufacturers in china,China led work light producer,led linear high bay lights wholesale.

Pls check our web: 

https://www.nbsunlux.com



Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English Deutsch Deutsch français français Español Español
Current language:English
Send Your Inquiry