Branchen-News
VR

Was sind die Struktur und die verschiedenen Modelle von zylindrischen Lithiumbatterien?

2022/07/29

Zylindrische Lithiumbatterien sind runde Lithiumbatterien, die sich normalerweise auf zylindrische 18560-Lithiumbatterien beziehen, die in Lithiumkobaltoxid, Lithiummanganat und ternäre Materialien unterteilt werden können. Batterien der drei Materialsysteme haben unterschiedliche Vorteile. Batterien werden häufig in Notebooks, Digitalkameras, Beleuchtungskörpern, Spielzeugprodukten, Elektrowerkzeugen, tragbarer mobiler Energie und anderen Bereichen verwendet.

 

Die Struktur einer zylindrischen Lithiumbatterie

 

Die kreisförmige Lithiumbatterie bezieht sich auf die zylindrische Lithiumbatterie. Die früheste zylindrische Lithiumbatterie war die 18650-Lithiumbatterie, die 1992 von der japanischen Firma SONY erfunden wurde. Da die zylindrische 18650-Lithiumbatterie eine lange Geschichte hat, ist die Marktdurchdringungsrate sehr hoch. Zylindrische Lithiumbatterien verwenden einen ziemlich ausgereiften Wickelprozess mit einem hohen Automatisierungsgrad, stabiler Produktqualität und relativ niedrigen Kosten. Es gibt viele Arten von zylindrischen Lithiumbatterien, wie 14650, 17490, 18650, 21700, 26650 und so weiter. Zylindrische Lithiumbatterien sind bei Lithiumbatterieunternehmen in Japan und Südkorea beliebter, und es gibt auch ziemlich große Unternehmen in China, die zylindrische Lithiumbatterien herstellen.

 

Mit der weiteren Expansion des Elektrofahrzeugmarktes und der kontinuierlichen Verbesserung der Reichweitenanforderungen haben Fahrzeughersteller höhere Anforderungen an Power-Batterien in Bezug auf Energiedichte, Herstellungskosten, Lebensdauer und zusätzliche Eigenschaften von Produkten gestellt. Unter der Prämisse, dass es keinen großen Durchbruch auf dem Gebiet der Rohstoffe gegeben hat, ist es zu einer erforschbaren Richtung geworden, das Volumen der zylindrischen Batterie angemessen zu vergrößern, um mehr Batteriekapazität zu erhalten. Aktuell hat Tesla mit der Großserienproduktion von 21700er Akkus begonnen und plant den Einsatz im Tesla Model 3. Wenn sie den Test bei anderen Tesla Modellen bestehen, werden sie alle die bisher verwendeten 18650er Akkus ersetzen. Tesla Die Praxis kann einen "21700-Trend" in der Welt anführen.

 

Klassifizierung verschiedener Arten von zylindrischen Lithiumbatterien

 

1. Zylindrische Primärbatterien, hauptsächlich Nr. 5 und Nr. 7 Batterien, andere Modelle werden nicht einzeln eingeführt, Sie können den Hersteller für Details konsultieren;

 

AA-Batterie, die allgemeine Größe ist: Durchmesser 14 mm, Höhe 49 mm;

 

7. Batterie, die allgemeine Größe ist: Durchmesser 11 mm, Höhe 44 mm.

 

2. Zylindrische Lithiumbatterien, die Hauptmodelle sind 18650, 16650, 14500 usw.

 

18650 bedeutet 18 mm Durchmesser und 65 mm Länge. Das AA-Batteriemodell ist 14500, 14 mm im Durchmesser und 50 mm lang. Im Allgemeinen werden 18650-Batterien eher in der Industrie verwendet, aber nur wenige im zivilen Gebrauch. Die häufigsten sind Laptop-Akkus und High-End-Taschenlampen.

 

18650 ist nur das Größenmodell der Batterie. Je nach Batterietyp kann es in Lithiumionen 18650, Lithiumeisenphosphat 18650, Nickelmetallhydrid 18650 (selten) und das übliche 18650 ist Lithiumionen unterteilt werden.

 

1. Die Kapazität von 18650 Lithiumbatterien mit großer Kapazität liegt im Allgemeinen zwischen 1200 mAh und 3400 mAh.

 

2. Lange Lebensdauer Die 18650-Lithiumbatterie hat eine lange Lebensdauer und die Zykluslebensdauer kann bei normalem Gebrauch mehr als das 500-fache erreichen, was mehr als doppelt so hoch ist wie bei herkömmlichen Batterien.

 

3. Hohe Sicherheitsleistung 18650 Lithiumbatterie hat eine hohe Sicherheitsleistung. 18650 wurde 1996 geboren. Nach jahrzehntelanger Entwicklung hat die 18650-Lithiumbatterie eine vollautomatische Produktion erreicht. Die Spannung, der Innenwiderstand, die Kapazität und die Selbstentladungskonsistenz der Batterie sind sehr konstant. Nun, es ist derzeit das bevorzugte Modell in verschiedenen Branchen; Es hat eine gute Hochtemperaturbeständigkeit und die Entladungseffizienz erreicht 100% unter der Bedingung von 65 Grad. Um den Kurzschluss der Batterie zu verhindern, sind die positiven und negativen Elektroden der 18650-Lithiumbatterie getrennt. Daher wurde die Möglichkeit eines Kurzschlusses auf das Äußerste reduziert. Eine Schutzplatine kann installiert werden, um ein Überladen und Tiefentladen des Akkus zu vermeiden, was auch die Lebensdauer des Akkus verlängern kann.

 

4. Hochspannung Die Spannung der 18650-Lithiumbatterie beträgt im Allgemeinen 3,6 V, 3,8 V und 4,2 V, was viel höher ist als die 1,2 V-Spannung von Nickel-Cadmium- und Nickel-Wasserstoff-Batterien.

 

5. Es gibt keinen Memory-Effekt. Es ist nicht erforderlich, die verbleibende Energie vor dem Aufladen zu entleeren, was bequem zu verwenden ist.

 

6. Es kann in Reihe oder parallel zu einem 18650-Lithium-Akkupack kombiniert werden

 

7. Breites Einsatzspektrum: Notebooks, gepaarte Ladeleuchten, Solarladeleuchten, Walkie-Talkies, tragbare DVDs, Instrumente, Audiogeräte, Modellflugzeuge, Spielzeug, Videokameras, Digitalkameras, Fahrzeuge mit neuer Energie, medizinische Industrie und andere elektronische Geräte Ausrüstung.

 

8. Bei gleicher Marke ist der Preis der Batterie günstiger. Das verschiedene Zubehör der Batterie ist ausgereift und in Massenproduktion hergestellt, und die Produktionskosten wurden stark reduziert, sodass die Kostenleistung die beste Wahl ist.


 

Ningbo Sunshinelux Lighting Co., Ltd. ist ein Hersteller, der sich auf die Herstellung von 30-Watt-LED-Flutlicht, Hochregallager 200 W, Flutlicht-Stativ, magnetischer LED-Arbeitslichtleiste, 100-W-Solarflutlicht, IP65-Solarstraßenlaterne und Straßenlaterne spezialisiert hat.

 

Sunshinelux als Profi Außenwandleuchte Lieferant, China LED-Lichtlieferant, Großhandel tragbare LED-Arbeitsleuchte Hersteller, China UFO LED High Bay Light 200w Lieferanten, China Solarstraßenlaterne, LED-Straßenlaterne Hersteller in China. Bitte glauben Sie, dass wir die beste Qualität, den besten Service und den besten Preis bieten. Bitte kontaktieren Sie uns.

,


Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Deutsch Deutsch français français Español Español
Aktuelle Sprache:Deutsch

Industry News
VR

What are the structure and various models of cylindrical lithium batteries

2022/07/29

Cylindrical lithium batteries are round lithium batteries, usually referring to cylindrical 18560 lithium batteries, which can be divided into lithium cobalt oxide, lithium manganate, and ternary materials. Batteries of the three material systems have different advantages. Batteries are widely used in notebook computers, digital cameras, lighting fixtures, toy products, power tools, portable mobile energy and other fields.

 

The structure of cylindrical lithium battery

 

The circular lithium battery refers to the cylindrical lithium battery. The earliest cylindrical lithium battery was the 18650 lithium battery invented by the Japanese company SONY in 1992. Because the 18650 cylindrical lithium battery has a long history, the market penetration rate is very high. Cylindrical lithium batteries use a fairly mature winding process, with a high degree of automation, stable product quality and relatively low cost. There are many types of cylindrical lithium batteries, such as 14650, 17490, 18650, 21700, 26650 and so on. Cylindrical lithium batteries are more popular in Japan and South Korea lithium battery companies, and there are also quite large enterprises in China that produce cylindrical lithium batteries.

 

With the further expansion of the electric vehicle market and the continuous improvement of cruising range requirements, vehicle companies have put forward higher requirements for power batteries in terms of energy density, manufacturing cost, cycle life and additional attributes of products. Under the premise that there has not been a huge breakthrough in the field of raw materials, it has become an explorable direction to appropriately increase the volume of the cylindrical battery to obtain more battery capacity. At present, Tesla has started the large-scale production of 21700 batteries and plans to use them on Tesla Model 3. If they pass the test on other Tesla models, they will all replace the previously used 18650 batteries. Tesla The practice may lead a "21700 trend" in the world.

 

Classification of various types of cylindrical lithium batteries

 

1. Cylindrical primary batteries, mainly No. 5 and No. 7 batteries, other models are not introduced one by one, you can consult the manufacturer for details;

 

AA battery, the general size is: diameter 14mm, height 49mm;

 

7th battery, the general size is: diameter 11mm, height 44mm.

 

2. Cylindrical lithium batteries, the main models are 18650, 16650, 14500, etc.

 

18650 means, 18mm in diameter and 65mm in length. The AA battery model is 14500, 14 mm in diameter and 50 mm long. Generally, 18650 batteries are used more in industry, but few in civilian use. The most common ones are laptop batteries and high-end flashlights.

 

18650 is just the size model of the battery. According to the type of battery, it can be divided into lithium ion 18650, lithium iron phosphate 18650, nickel metal hydride 18650 (rare), and the common 18650 is lithium ion.

 

1. The capacity of 18650 lithium battery with large capacity is generally between 1200mah and 3400mah.

 

2. Long service life The 18650 lithium battery has a long service life, and the cycle life can reach more than 500 times during normal use, which is more than twice that of ordinary batteries.

 

3. High safety performance 18650 lithium battery has high safety performance. 18650 was born in 1996. After decades of development, 18650 lithium battery has achieved fully automated production. The voltage, internal resistance, capacity, and self-discharge consistency of the battery are very consistent. Well, it is currently the preferred model in various industries; it has good high temperature resistance, and the discharge efficiency reaches 100% under the condition of 65 degrees. In order to prevent the short circuit of the battery, the positive and negative electrodes of the 18650 lithium battery are separated. Therefore, the possibility of short-circuiting has been reduced to the extreme. A protection board can be installed to avoid overcharging and overdischarging of the battery, which can also prolong the service life of the battery.

 

4. High voltage The voltage of 18650 lithium battery is generally 3.6V, 3.8V and 4.2V, which is much higher than the 1.2V voltage of nickel-cadmium and nickel-hydrogen batteries.

 

5. There is no memory effect. It is not necessary to empty the remaining power before charging, which is convenient to use.

 

6. It can be combined in series or in parallel to form a 18650 lithium battery pack

 

7. Wide range of use: notebook computers, paired charging lights, solar charging lights, walkie-talkies, portable DVDs, instrumentation, audio equipment, model aircraft, toys, video cameras, digital cameras, new energy vehicles, medical industry and other electronic equipment.

 

8. In the case of the same brand, the price of the battery is more advantageous. The various accessories of the battery have been mature and mass-produced, and the production cost has been greatly reduced, so the cost performance is the best choice.


 

Ningbo Sunshinelux Lighting Co., Ltd. is a manufacturer specializing in the production of 30 watt led flood light, high bay 200w, floodlight tripod stand, magnetic led work light bar, 100w solar flood light, ip65 solar street light, street light lamp.

 

Sunshinelux as a professional  outdoor wall lamp supplier, china led light supplier, wholesale portable led work light manufacturer, china ufo led high bay light 200w suppliers, china solar street light, led street lamp manufacturers in China. please believe that we will provide the best quality, best service, best price, please contact us.

,,


Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English Deutsch Deutsch français français Español Español
Current language:English
Send Your Inquiry