Nachrichten
VR

China Outdoor Lamp|Kennen Sie das Wissen über gehärtetes Glas?|Sunshinelux

2022/08/08

SelbstzerstörungslösungBearbeiten

Stresswert reduzieren

Die Spannungsverteilung bei gehärtetem Glas ist so, dass die beiden Oberflächen des gehärteten Glases unter Druckspannung stehen, die Kernschicht der Platte unter Zugspannung steht und die Spannungsverteilung in der Glasdicke einer Parabel ähnelt. Das Zentrum der Glasdicke ist der Scheitelpunkt der Parabel, also dort, wo die Zugspannung am größten ist; die zwei Seiten in der Nähe der zwei Oberflächen des Glases sind Druckspannungen; die spannungsfreie Oberfläche liegt bei etwa 1/3 der Dicke. Durch die Analyse des physikalischen Prozesses des Temperns und Abschreckens kann festgestellt werden, dass zwischen der Oberflächenspannung von gehärtetem Glas und der maximalen inneren Zugspannung eine grobe proportionale Beziehung besteht, dh die Zugspannung beträgt 1/2 bis 1/3 von die Druckspannung. Inländische Hersteller legen die Oberflächenspannung von gehärtetem Glas im Allgemeinen auf etwa 100 MPa fest, aber die tatsächliche Situation kann höher sein. Die Zugspannung von gehärtetem Glas selbst beträgt etwa 32 MPa bis 46 MPa, und die Zugfestigkeit von Glas beträgt 59 MPa bis 62 MPa. Solange die durch die Ausdehnung von Nickelsulfid erzeugte Spannung 30 MPa beträgt, reicht dies aus, um eine Selbstexplosion zu verursachen. Wenn die Oberflächenspannung reduziert wird, wird die Zugspannung des gehärteten Glases selbst entsprechend reduziert, wodurch dazu beigetragen wird, das Auftreten von Selbstexplosion zu reduzieren.

Die amerikanische Norm ASTMC1048 schreibt vor, dass der Oberflächenspannungsbereich von gehärtetem Glas größer als 69 MPa ist; halbgehärtetes (wärmeverstärktes) Glas beträgt 24 MPa bis 52 MPa. Die Glasnorm BG17841 für Vorhangfassaden schreibt vor, dass die halbvorgespannte Spannungsschwingbreite 24 beträgt<; δ ≤ 69 MPa. Der neue nationale Standard GB15763 wurde in China implementiert. 2-2005 „Sicherheitsglas für das Bauwesen Teil 2: Gehärtetes Glas“ fordert, dass seine Oberflächenspannung nicht weniger als 90 MPa betragen sollte. Das sind 5 MPa weniger als die in der alten Norm vorgeschriebenen 95 MPa, was der Reduzierung der Selbstexplosion förderlich ist.

Gleichmäßige Spannung

Die ungleichmäßige Belastung von gehärtetem Glas erhöht die Selbstexplosionsrate erheblich, die ein nicht zu vernachlässigendes Niveau erreicht hat. Die durch ungleichmäßige Beanspruchung verursachten Selbstexplosionen sind manchmal sehr konzentriert, insbesondere die Selbstexplosionsrate einer bestimmten Charge von gebogenem gehärtetem Glas kann eine alarmierende Schwere erreichen, und Selbstexplosionen können kontinuierlich auftreten. Die Hauptgründe sind die ungleichmäßige lokale Spannung und die Abweichung der Zugschicht in Dickenrichtung, und die Qualität der ursprünglichen Glasscheibe hat auch einen gewissen Einfluss. Die ungleichmäßige Spannung wird die Festigkeit des Glases stark verringern, was einer Erhöhung der inneren Zugspannung bis zu einem gewissen Grad gleichkommt, wodurch die Selbstexplosionsrate erhöht wird. Wenn die Belastung des gehärteten Glases gleichmäßig verteilt werden kann, kann die Selbstexplosionsrate effektiv reduziert werden.

Hot-Dip-Behandlung

Die Heißtauchbehandlung ist auch als Homogenisierungsbehandlung bekannt, allgemein als "Detonation" bekannt. Die Heißtauchbehandlung besteht darin, das gehärtete Glas auf 290 ℃ ± 10 ℃ zu erhitzen und es für eine bestimmte Zeit zu halten, damit das Nickelsulfid die Kristallphasenumwandlung im gehärteten Glas schnell abschließen kann, so dass das gehärtete Glas das nach dem Gebrauch explodieren kann, wird im Voraus künstlich gebrochen. Schmelztauchofen, wodurch die Selbstexplosion von gehärtetem Glas nach der Installation reduziert wird. Dieses Verfahren verwendet in der Regel Heißluft als Heizmedium, was im Ausland als „Heat Soak Test“ oder kurz HST bezeichnet wird, was wörtlich übersetzt Heißtauchbehandlung bedeutet.

Schwierigkeiten beim Einweichen in der Hitze. Grundsätzlich ist eine Schmelztauchbehandlung weder kompliziert noch schwierig. Tatsächlich ist es jedoch sehr schwierig, diesen Prozessindex zu erreichen. Studien haben gezeigt, dass es viele spezifische chemische Strukturformeln von Nickelsulfid in Glas gibt, wie z. B. Ni7S6, NiS, NiS1,01 usw., nicht nur die Anteile verschiedener Komponenten sind unterschiedlich, sondern es können auch andere Elemente dotiert sein. Die Geschwindigkeit seines Phasenübergangs ist stark von der Temperatur abhängig. Studien haben gezeigt, dass die Phasenübergangsgeschwindigkeit bei 280 °C 100 Mal höher ist als bei 250 °C, daher muss sichergestellt werden, dass jedes Glas im Ofen das gleiche Temperaturregime erfährt. Andernfalls kann einerseits das Glas mit niedriger Temperatur aufgrund unzureichender Wärmeerhaltungszeit nicht vollständig phasenumgewandelt werden, was die Wirkung des Heißtauchens schwächt. Wenn andererseits die Glastemperatur zu hoch ist, wird dies sogar den umgekehrten Phasenübergang von Nickelsulfid verursachen, was noch größere versteckte Gefahren verursacht. In beiden Fällen kann das Heißtauchverfahren unwirksam oder sogar kontraproduktiv sein. Die Gleichmäßigkeit der Temperatur während des Betriebs des Schmelztauchofens ist so wichtig, und der Temperaturunterschied in den meisten Haushalts-Schmelztauchöfen erreicht während des Schmelztauchens und der Wärmeerhaltung sogar 60 ° C, und es ist nicht ungewöhnlich, dass importierte Öfen einen Temperaturunterschied aufweisen von etwa 30°C. Daher ist die Selbstexplosionsrate immer noch hoch, obwohl einige gehärtete Gläser wärmegetaucht wurden.

Tatsächlich wurden auch das Schmelztauchverfahren und die Ausrüstung kontinuierlich verbessert. Die deutsche Norm DIN18516 schreibt in der 90. Ausgabe eine Haltezeit von 8 Stunden vor, während die Norm prEN14179-1:2001 (E) die Haltezeit auf 2 Stunden reduziert. Der Effekt des Hot-Soaking-Prozesses nach der neuen Norm ist sehr signifikant, und es gibt eindeutige statistische technische Indikatoren: Nach dem Hot-Soaking kann er auf einen Fall von Selbstexplosion pro 400 Tonnen Glas reduziert werden. Andererseits werden das Design und die Struktur des Schmelztauchofens ständig verbessert, und auch die Erwärmungsgleichmäßigkeit wurde erheblich verbessert, was die Anforderungen des Schmelztauchverfahrens grundsätzlich erfüllen kann. Beispielsweise hat die Selbstexplosionsrate des feuerbehandelten Glases der CSG Group den technischen Index der neuen europäischen Norm erreicht und ist mit dem 120.000 Quadratmeter großen Superprojekt Guangzhou New Airport äußerst zufrieden.

Obwohl die Heißtauchbehandlung absolut keine Selbstexplosion garantieren kann, reduziert sie das Auftreten von Selbstexplosion und löst wirklich das Problem der Selbstexplosion, das alle Projektbeteiligten plagt. Daher ist Hot Soaking die effektivste Methode, um das weltweit einhellig anerkannte Problem der Selbstexplosion vollständig zu lösen.

Vorsichtsmaßnahmen Verpackung

Die Produkte werden in Behältern oder Holzkisten verpackt. Jedes Glasstück sollte in Plastiktüten oder Papier verpackt sein, und der Raum zwischen dem Glas und der Verpackungsbox sollte mit leichten und weichen Materialien gefüllt sein, die nicht leicht optische Mängel wie Glaskratzer verursachen können. Spezifische Anforderungen sollten den einschlägigen nationalen Normen entsprechen.

Verpackungszeichen

Die Verpackungskennzeichen sollten den einschlägigen nationalen Normen entsprechen, und jede Verpackungsschachtel sollte mit Worten wie „nach oben, leicht bewegt, sorgfältig gebrochen, Glasdicke, Güteklasse, Fabrikname oder Warenzeichen“ gekennzeichnet sein.

Transport

Die verschiedenen Arten von Transportfahrzeugen und Handhabungsregeln, die in dem Produkt verwendet werden, müssen den einschlägigen nationalen Vorschriften entsprechen.

Während des Transports sollte die Holzkiste nicht flach oder geneigt platziert werden, die Längsrichtung sollte mit der Bewegungsrichtung des Förderfahrzeugs übereinstimmen und Maßnahmen wie Regenschutz sollten vorgesehen werden.

Lagerung

Das Produkt sollte senkrecht in einem trockenen Raum gelagert werden.

 

Ningbo Sunshinelux Lighting Co., Ltd. ist ein Hersteller, der sich auf die Herstellung von Flutlichtern mit Bewegungssensor, High Bay 100 W, LED-Flutlichtständer, kleine magnetische Arbeitsleuchte, Solarflutlicht mit Sensor, 100-Watt-Solarstraßenlaterne, LED-Straßenlaterne 50 Watt spezialisiert hat Preis.

 

Sunshinelux als professioneller Anbieter von Außenbeleuchtung, Fabrik geführt, LED-Arbeitsleuchten Großhandel Fabrik, 150W UFO LED High Bay Light Hersteller, Hersteller von Solar-Straßenlaternengehäusen, Hersteller von Straßenlaternengehäusen in China. Bitte glauben Sie, dass wir die beste Qualität, den besten Service und den besten Preis bieten. Bitte kontaktieren Sie uns.

,


Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Deutsch Deutsch français français Español Español
Aktuelle Sprache:Deutsch

NEWS
VR

China Outdoor Lamp|Do you know the knowledge of tempered glass?|Sunshinelux

2022/08/08

Self-destruction solutionEdit

Reduce stress value

The distribution of stress in tempered glass is that the two surfaces of the tempered glass are under compressive stress, the core layer of the plate is under tensile stress, and the stress distribution in the glass thickness is similar to a parabola. The center of the glass thickness is the apex of the parabola, that is, where the tensile stress is the largest; the two sides near the two surfaces of the glass are compressive stress; the zero stress surface is located at about 1/3 of the thickness. By analyzing the physical process of tempering and quenching, it can be known that there is a rough proportional relationship between the surface tension of tempered glass and the maximum internal tensile stress, that is, the tensile stress is 1/2 to 1/3 of the compressive stress. Domestic manufacturers generally set the surface tension of tempered glass at about 100MPa, but the actual situation may be higher. The tensile stress of tempered glass itself is about 32MPa to 46MPa, and the tensile strength of glass is 59MPa to 62MPa. As long as the tension generated by the expansion of nickel sulfide is 30MPa, it is enough to cause self-explosion. If the surface stress is reduced, the tensile stress of the tempered glass itself will be correspondingly reduced, thereby helping to reduce the occurrence of self-explosion.

The American standard ASTMC1048 stipulates that the surface stress range of tempered glass is greater than 69MPa; semi-tempered (heat-enhanced) glass is 24MPa to 52MPa. The curtain wall glass standard BG17841 stipulates that the semi-tempered stress range is 24<; δ≤69MPa. The new national standard GB15763 implemented in China. 2-2005 "Safety Glass for Construction Part 2: Tempered Glass" requires that its surface stress should not be less than 90MPa. This is 5MPa lower than the 95MPa specified in the old standard, which is conducive to reducing self-explosion.

Uniform stress

The uneven stress of tempered glass will significantly increase the self-explosion rate, which has reached a level that cannot be ignored. The self-explosions caused by uneven stress are sometimes very concentrated, especially the self-explosion rate of a specific batch of bent tempered glass can reach an alarming severity, and self-explosions may occur continuously. The main reasons are the uneven local stress and the deviation of the tension layer in the thickness direction, and the quality of the original glass sheet also has a certain influence. The uneven stress will greatly reduce the strength of the glass, which is equivalent to increasing the internal tensile stress to a certain extent, thereby increasing the self-explosion rate. If the stress of the tempered glass can be evenly distributed, the self-explosion rate can be effectively reduced.

hot dip treatment

Hot dip treatment is also known as homogenization treatment, commonly known as "detonation". The hot dip treatment is to heat the tempered glass to 290℃±10℃, and keep it for a certain period of time, so that the nickel sulfide can quickly complete the crystal phase transformation in the tempered glass, so that the tempered glass that may explode after being used is artificially broken in advance in the factory. Hot dip furnace, thereby reducing the self-explosion of tempered glass in use after installation. This method generally uses hot air as the heating medium, which is called "Heat Soak Test" abroad, or HST for short, which is literally translated as hot dip treatment.

Difficulty in heat soaking. In principle, hot dip treatment is neither complicated nor difficult. But in fact, it is very difficult to achieve this process index. Studies have shown that there are many specific chemical structural formulas of nickel sulfide in glass, such as Ni7S6, NiS, NiS1.01, etc., not only the proportions of various components are different, but also other elements may be doped. The speed of its phase transition is highly dependent on the temperature. Studies have shown that the phase transition rate at 280°C is 100 times higher than at 250°C, so it must be ensured that each glass in the furnace experiences the same temperature regime. Otherwise, on the one hand, the glass with low temperature cannot be completely phase-transformed due to insufficient heat preservation time, which weakens the effect of hot dip. On the other hand, when the glass temperature is too high, it will even cause the reverse phase transition of nickel sulfide, causing even greater hidden dangers. In both cases, the heat-dipping process can be ineffective or even counterproductive. The uniformity of temperature during operation of the hot dip furnace is so important, and the temperature difference in most domestic hot dip furnaces even reaches 60°C during hot dip and heat preservation, and it is not uncommon for imported furnaces to have a temperature difference of about 30°C. Therefore, although some tempered glass has been heat-dipped, the self-explosion rate is still high.

In fact, the hot dip process and equipment have also been continuously improved. The German standard DIN18516 stipulated the holding time for 8 hours in the 90th edition, while the prEN14179-1:2001 (E) standard reduced the holding time to 2 hours. The effect of the hot soaking process under the new standard is very significant, and there are clear statistical technical indicators: after hot soaking, it can be reduced to one case of self-explosion per 400 tons of glass. On the other hand, the design and structure of the hot dip furnace are constantly being improved, and the heating uniformity has also been significantly improved, which can basically meet the requirements of the hot dip process. For example, the self-explosion rate of the hot-dip-treated glass of CSG Group has reached the technical index of the new European standard, and it is extremely satisfied with the 120,000-square-meter Guangzhou New Airport super project.

Although the hot dip treatment cannot guarantee absolutely no self-explosion, it does reduce the occurrence of self-explosion, and truly solves the problem of self-explosion that plagues all parties in the project. Therefore, hot soaking is the most effective method to completely solve the problem of self-explosion that is unanimously recognized in the world.

Precautions Packaging

Products are packed in containers or wooden cases. Each piece of glass should be packed in plastic bags or paper, and the space between the glass and the packaging box should be filled with light and soft materials that are not easy to cause appearance defects such as glass scratches. Specific requirements should comply with relevant national standards.

packaging sign

The packaging marks should comply with the relevant national standards, and each packaging box should be marked with words such as "upward, lightly moved, carefully broken, glass thickness, grade, factory name or trademark".

transportation

The various types of transport vehicles and handling rules used in the product shall comply with relevant national regulations.

During transportation, the wooden box should not be placed flat or inclined, the length direction should be the same as the moving direction of the conveying vehicle, and measures such as rain protection should be provided.

storage

The product should be stored vertically in a dry room.

 

Ningbo Sunshinelux Lighting Co., Ltd. is a manufacturer specializing in the production of motion sensor flood lights, high bay 100w, led floodlight stand, small magnetic work light, solar floodlight with sensor, 100 watt solar street light, led street light 50 watt price.

 

Sunshinelux as a professional outdoor lighting suppliers, factory led, led working lights wholesale factory, 150w ufo led high bay light manufacturers, solar street light housing manufactur, street light casing manufacturer in China. please believe that we will provide the best quality, best service, best price, please contact us.

,,


Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English Deutsch Deutsch français français Español Español
Current language:English