Nachrichten
VR

Welche Arten von Werkstattbeleuchtung gibt es?

2021/02/27

Arten von Werkstattbeleuchtung

Beleuchtungslampen für Fabrikhallen werden eher als Hallenlampen bezeichnet. Zu den auf dem Markt gebräuchlichen Lichtquellen gehören Halogen-Metalldampflampen, Induktionslampen und LED-Lampen.

Die Zunahme neuer Märkte und die Renovierung alter Werkstätten erfordern die Auswahl der Werkstattbeleuchtung. Unabhängig davon, ob es sich um eine Aufrüstung oder einen Neuzugang handelt, müssen wir Beleuchtungshelligkeit, Energieeinsparung, Nutzungsumgebung und Kosteneffizienz umfassend berücksichtigen.

Mit dem technologischen Wachstum, insbesondere der Entwicklung der LED-Lampentechnologie in den letzten Jahren, wurde die Lebensdauer erheblich verbessert, und die Arten und Anwendungen von LED-Lampen haben allmählich zugenommen.

LED-Fluter und LED-Hallenstrahler eignen sich für höhere Stellen in der Werkstatt, über 4 m, mit einem relativ großen Beleuchtungswinkel. Bei niedriger Einbaulage wird die Lichtwirkung nicht reflektiert.

LED-Triproof-Leuchten (wasserdicht, staubdicht, korrosionsbeständig), LED-Flächenleuchten, LED-Gitterleuchten und hängende LED-Röhren usw. eignen sich für Anlässe mit geringer Höhe wie Büros, Labors und Werkstätten unter 4 m.

Angemessene Beleuchtung

Da es viele Arten von Werkstätten gibt, müssen Gesamtfläche, Werkstatthöhe, Lampeninstallationsspanne, Beleuchtungsintensität und Gleichmäßigkeit der Beleuchtung umfassend berücksichtigt werden, um die Leistung und den Typ der Lampen zu bestimmen, um eine angemessene Beleuchtungsstärke zu erreichen.

Zu den Beleuchtungsfaktoren, die das Sehen in der Fabrikbeleuchtung beeinflussen, gehören hauptsächlich Beleuchtungsstärke, Helligkeitsverteilung, Farberscheinung, Licht- und Schattenlichtfarbe usw., aber diese Faktoren haben unterschiedlichen Einfluss auf die Arbeitseffizienz, unter denen die Beleuchtungsstärke der Effekt des Lichteffekts ist auf Arbeitseffizienz. In den Beleuchtungsnormen unseres Landes haben verschiedene Fabriken und Werkstätten unterschiedliche Anforderungen an die Beleuchtungsstärke. Auch die Beleuchtungsstärkenormen für die Allgemeinbeleuchtung von Industriegebäuden sind landesweit einheitlich geregelt. Für Arbeitsflächen, die die lokale Beleuchtung erhöhen müssen, sollte der Helligkeitswert der erhöhten lokalen Beleuchtung das 1- bis 3-fache der allgemeinen Beleuchtungsstärke dieses Ortes betragen. Darüber hinaus sollten die spezifischen Arbeitsplatzbeleuchtungsstandards verschiedener Fabriken auch in Übereinstimmung mit den einschlägigen Branchenvorschriften gestaltet werden.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English English Deutsch Deutsch français français Español Español
Aktuelle Sprache:Deutsch

News

What are the types of workshop lighting

Update:27-02-2021
Abst:

Workshop lighting types Factory workshop lighting lamps […]

Workshop lighting types

Factory workshop lighting lamps are more called high bay lamps. Commonly used light sources on the market include metal halide lamps, induction lamps and LED lamps.

The increase in new markets and the renovation of old workshops all require the selection of workshop lighting. Whether it is upgrading or new addition, we will need to comprehensively consider lighting brightness, energy saving, use environment, and cost-effectiveness.

With the growth of technology, especially the development of LED lamp technology in recent years, the service life has been greatly improved, and the types and applications of LED lamps have gradually increased.

LED floodlights and LED high bay lights are suitable for higher places in the workshop, above 4M, with a relatively large luminous angle. If the installation position is low, the lighting effect will not be reflected.

LED tri-proof lights (waterproof, dustproof, anti-corrosion), LED panel lights, LED grille lights and hanging LED tubes, etc. are suitable for low-height occasions, such as offices, laboratories, and workshops below 4M.

Reasonable illumination

Because there are many types of workshops, the overall area, workshop height, lamp installation span, lighting intensity, and lighting uniformity all need to be considered comprehensively to determine the power and type of lamps to achieve reasonable illuminance.

The lighting factors that affect vision in factory lighting mainly include illuminance level, brightness distribution, color appearance, light and shadow light color, etc., but these factors have different degrees of influence on work efficiency, among which illuminance is the effect of light effect on work efficiency. In our country's lighting standards, different factories and workshops have different illuminance requirements. The illuminance standards for general lighting of industrial buildings also have standard regulations in the country. For work surfaces that need to increase local lighting, the increased local lighting brightness value should be Choose 1-3 times of the general lighting illuminance value of this place. In addition, the specific workplace lighting standards of various factories should also be designed in accordance with relevant industry regulations.

https://www.nbsunlux.com/

0
CONTACT US